Okay, langsam reicht es mir.
Wieso gehe ich eigentlich noch in die Schule? Wieso raube ich mir meine letzten, schwachen Nerven & verschwende Zeit zum lernen?
Nützt doch eh nichts. Ich hasse es. Ich pack das nicht mehr.
Mathe: 6
BWL: Mit Glück 5-
Klingt scheiße? Ist scheiße. Ich bin nichtmal sicher ob ich die 12 packen würde, selbst wenn ich wollte. Wenn ich jetzt nicht ganz schnell die Kurve kriege ist aber definitiv vorbei.
Geht allerdings nicht nur mir so und das ist der einzige Lichtblick.
Dadurch, dass recht viele Leute so eingebrochen sind, haben Max und ich beschlossen eine Lerngruppe auf die Beine zu stellen. Ich hoffe, es hilft.
Sonst werde ich abbrechen.
Für eine Ehrenrunde habe ich keinen Nerv mehr. Das würde ich nicht schaffen und das weiß ich sicher.
Was ich dann machen möchte? Nun, ich habe heute einen Beruf entdeckt (habe mal etwas rumgeschaut) der mich wirklich interessieren würde..
Buchhändlerin (Verlag). Was so jemand macht?
"Im Schwerpunkt Verlag sind Buchhändler/innen direkt an der Entstehung von Büchern, Zeitschriften und der Herausgabe von digitalisierten Publikationen beteiligt. Je nach Verlag kennen sie sich in bestimmten Themengebieten besonders gut aus, etwa mit Fach- und Sachbüchern oder mit Kinder- und Jugendbüchern. Damit aus guten Ideen Bücher werden, entwickeln sie unter anderem zusammen mit Autoren und Herausgebern neue Buch- und Medienreihen, beurteilen mit der Lektoratsabteilung eingehende Autorenmanuskripte und leiten diese an den zuständigen Redaktionsbereich weiter. Daneben erarbeiten sie Verlagsverträge und wirken beim Kauf und der Vergabe von Lizenzen und Urheberrechten mit. Buchhändler/innen bereiten die Bücher auch für Satz und Druck vor und wählen den Schrifttyp, die Schriftarten und das Format aus oder beteiligen sich an der Gestaltung des Umschlags. Auch als Kaufleute sind sie aktiv: Wie viel kostet die Produktion? Wie hoch ist die Auflage? Und welchen Preis hat das Buch später im Laden? Um den Handel über Neuerscheinungen zu informieren, entwerfen sie die Verlagsprospekte mit und schalten Anzeigen in Zeitungen oder im Internet."
Ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber mir könnte das wohl schon Spaß machen. Außerdem ist mein größter Wunsch ja zu schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass da dieser Beruf fördernd sein kann.
Kennt ihr noch andere Berufe, die so in diese Richtung gehen?
Oder könnt ihr mir anderes empfehlen?
Bitte lasst es mich wissen, ich bin momentan wirklich etwas verzweifelt..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Lied des Tages: The Cranberries - Zombie

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen